Girl’s just wanna have cake

Wie in der Mode, so wiederholen sich anscheinend auch beim Kinderspielzeug gewisse Trends nach ein paar Jahrzehnten. Das war mir bis vor Kurzem nicht bewusst, deshalb war ich um so erstaunter als mich meine Freundin Ayu darum bat, für ihre Tochter Ayleen eine ‚My Little Pony‚ Torte zu machen. Die gibt’s noch?!?
Ja, und wie! Nebst den My Little Pony Figürchen gibt es jetzt auch…

Entschuldigung, ich bin abgeschweift, zurück zur Torte.
Violett sollte sie sein, mit einem Regenbogen der aus den Wolken ragt und natürlich mit einem My Little Pony darauf – passenderweise dem ‚Rainbow Dash‘.

GeburtstagAyleen2016_1

Den Feinschliff an der Torte machte ich erst vor Ort. Wäre doch zu Schade gewesen, wenn der Regenbogen auf der Fahrt von Nidwalden nach Bern bei 27°C im Schatten geschmolzen wäre! Dass sich diese Taktik als richtig erwiesen hat, zeigten Ayleens strahlende Augen beim Anblick ihrer Geburtstagstorte.

Aber damit noch nicht genug! Das war ‚bloss‘ die Torte für das Festli mit den Kindergarten-Freundinnen. Am Samstag darauf kamen noch die Familie sowie Gotti und Götti in den Genuss einer meiner Torten. Mit Barbie als Ehrengast.

Um die Torte vor Ayleen geheim zu halten, unternahm ihr Vater mit ihr einen Ausflug, während Ayu und ich Barbie für die Party einkleideten. Was für ein Spass! Wir kamen uns selber wieder vor wie 5!

Frisch frisiert, in ihrem schönsten Ballkleid und mit Perlenhalskette konnte auch Barbie ihre Vorfreude aufs Fest kaum noch zurückhalten! 😉

img_2007b

Wieder gab es grosse Augen bei Ayleen, als wir ‚Happy Birthday‘-singend mit der Torte aus der Küche kamen. Diesmal aber eher aus Verwunderung. Wo waren bloss die Beine von der armen Barbie hingekommen? Wie konnte die ohne Füsse so gut aufrecht stehen? Und dabei noch Lächeln?
Das, meine Liebe, bleibt mein Geheimnis.