Es bärner Meitschi fiiret Geburtstag

 

Der Gurten – Berner Hausberg und ein beliebtes Ausflugsziel im Sommer wie im Winter.

Feiern kann man hier nicht nur während dem Gurtenfestival (findet jährlich Mitte Juli statt), sondern auch zu vielen anderen Gelegenheiten. Meine Freundin Nici hat sich entschieden, dieses Jahr hier ihren Geburtstag zu feiern. Schon kurz nach drei Uhr am Nachmittag besteigen wir schwer beladen die Gurtenbahn und reservieren oben angekommen eines der verschiedenen Picknickareale für uns. Schliesslich erwartet Nici rund 30 Gäste und die brauchen Platz. Das vorbereitete Essen richten wir zu einem schönen Buffet an, verteilen Kerzen und Deko auf den Tischen und platzieren die Getränke an einem schattigen Ort, damit sie nicht allzu warm werden. Auch den Grill bereiten wir vor, damit wir am Abend eine schöne Glut haben und alle ihr mitgebrachtes Grillgut brutzeln können. Nach und nach trudeln die Gäste ein, es wird gelacht, gequatscht und natürlich auch gegessen. Als es langsam kühler wird und der Grill seinen Dienst für heute getan hat, tauschen wir auf dem Buffet die Salate gegen Desserts aus. Mein Stichwort! 🙂

Passend zu unserem Geschenk (ein Zitronenbäumchen, welches Nici an ihren Aufenthalt in Sizilien erinnern soll), habe ich Zitronencupcakes gebacken. Diese verziere ich vor Ort mit Rahm aus der Dose (bei dieser Wärme die Beste, wenn auch „billigste“ Möglichkeit ) und einem Fondantschriftzug. Dazu noch ein Kerzchen und „Happy Birthday“ im Chor gesungen.Geburtstag Nici

 

Vor lauter Singen habe ich es leider verpasst, Fotos von den fertigen Cupcakes zu schiessen. Dafür habe ich eines von unserem Ehrengast, dem frechen Fuchs. Im Schutz der Dämmerung und angelockt von den Gerüchen unseres Buffets hat er sich ganz leise an uns herangeschlichen. Wegschnappen konnte er uns jedoch nichts, unsere Süssigkeiten verteidigen wir auch gegen Füchse. 😉

Geburtstag Nici_Fuchs 2013