Über mich

Wie ich zum Backen gekommen bin? Da ist wohl meine Grossmutter selig schuld daran.

Schon als Knirps von drei Jahren hat sie mit mir zu Weihnachten „güetzelet“. Inklusive Teig machen und allem! Ich hatte mein eigenes kleines Wallholz, meine eigenen kleinen Ausstecherlis und natürlich auch meine eigene kleine Dose für die fertigen Güetzi.
Mmmh, Grosi’s Mailänderli waren einfach die Besten!

rita1983_1brita1983_2b

Als Teenager konnte es mir nicht ausgefallen genug sein. Auch beim Backen. 😉
Jedes Jahr in der Adventszeit kaufte ich mir eine Zeitschrift mit den neuesten Weihnachts-Keks-Trends, schnappte mir eine Freundin und blockierte einen Samstag lang die Küche meiner Mutter. Das Ergebnis waren jeweils mindestens 6 Sorten Kekse – und Berge von dreckigem Geschirr…

In meinen Zwanzigern kam ich durch meine Liebe zu den USA und SATC (für alle Männer unter Ihnen: Sex and the City – die Kult-Serie um vier New Yorker Freundinnen von Ende der 90er Jahre) mit Cupcakes und Cake Decorating in Kontakt.
Schnell war mir klar, das will ich auch können! Also begann ich für Familie, Freunde und Bekannte zu backen und zu dekorieren. Aus TV und Magazinen holte ich mir Inspiration und auch den einen oder anderen Trick.
Das war mir aber nicht genug und so besuchte ich 2014 einen 10-tägigen Kurs am renommierten ‚Le Cordon Bleu‘ in London. Als finales Meisterwerk durften wir eine Hochzeitstorte backen. Aber nur bei mir war es eine ‚richtige‘ Hochzeitstorte.

ChefMatt&RitaRitasCake

Heute setze ich mein Können immer noch für Familie, Freunde und Bekannte ein.
Und sehr gerne auch für Sie!

Herzlich,
Rita Käslin